Schauspieler Sprecher Vita Projekte Bilder
 



Berufliche Vita
1964 in der Schweiz geboren und in Zürich aufgewachsen. Berufslehre als Lüftungszeichner. Gestalterische Berufsmittelschule der Stadt Zürich. Schauspielausbildung an der SAZ in Zürich. Ausbildung im Theaterfechten und Gesangsunterricht. Studium der Dramaturgie.

Neben seinen Engagements als Schauspieler und Sprecher arbeitet Venus Madrid seit 1990 auch als Regisseur und Dramaturg für Theater- und Musicalproduktionen. Daneben übersetzt er Dokumentarfilmtexte und Fachliteratur aus dem Spanischen ins Deutsche.

Seit über 30 Jahren regelmässige Tätigkeit als Kommentar- und Werbesprecher in Deutsch und Spanisch. Sprecher in Dokumentarfilmen bei SRF und Anstellung als Sprecher bei 3-SAT. Regelmässige Aufsprache von Hörbüchern. Seit 1988 Sprecher an der Hörbibliothek SBS in Zürich.

Sehen Sie den ausführlichen beruflichen Lebenslauf von Venus Madrid als PDF-Datei.

Links zu Venus Madrid
Vereinigung Professioneller Sprecherinnen und Sprecher, VPS/ASP.
Schweizerischer Bühnenkünstler Verband, SBKV.
Autos Theaterprojekte, befreundete Theatergruppe in Zürich.
Hörbuchliste der SBS, Schweizerische Bibliothek für Blinde und Sehbehinderte.
Site von Leila Elmer, befreundete Schauspielerin und Sängerin.
Site von Nina Hesse Bernhard, befreundete Schauspielerin und Mitgründerin der Künstlergruppe PROTEIN.



kontakt@venusmadrid.ch
Wie man hier sehen kann, freue ich mich stets über Post die mich erreicht! Nur Mut!



fragola design, Zürich - Illustration, Grafik, TrickfilmKontakt
Venus Madrid
Zypressenstrasse 120
CH-8004 Zürich

Tel Atelier ++41 44 242 80 01
Mobil ++41 76 382 87 23
kontakt@venusmadrid.ch